• Jobs Job bei ING Deutschland

Spezialist IT-Audit Koordination (w/m/d)

ING Deutschland

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Spezialist IT-Audit Koordination (w/m/d) am Standort Frankfurt Bankaufsichtliche Anforderungen und regulatorisches Regelwerk liest Du mit der gleichen Begeisterung wie andere Krimis oder Thriller? Und Du glänzt nicht nur mit Fach-Know-how, Du kannst es auch verständlich vermitteln? Denn es macht Dir Spaß, Wissen und Werte in einem Team zu leben und Dich immer weiter zu entwickeln? Und das am liebsten in einem Unternehmen, das bunte Lebensläufe und ein Miteinander auf Augenhöhe schätzt? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf, wir freuen uns schon auf Dich. Deine Aufgaben Du behältst bei unseren IT- und IT-Security-Prüfungen den Durchblick, berätst und koordinierst bei Themen wie ITAC, KRITIS und Jahresabschlussprüfungen. Dabei schlägst Du gekonnt die Brücke zu unseren Fachbereichen, übersetzt regulatorische Anforderungen in umsetzbare Maßnahmen und stehst den Fachbereichen in der Realisierung mit Rat und Tat zur Seite. Umsichtig übernimmst Du die Prüfungsplanung, begleitest die Auditees und unterstützt sie hands-on, wenn es z. B. um bereitzustellende Evidences und Vorgehensweisen bei externen Prüfungen geht. Auch bei der Erstellung von Management Responses und in der Koordination von Issue-Eröffnungen bei externen Audits bist Du zur Stelle. Souverän moderierst Du in fachlichen, technischen und Eskalationsterminen mit externen Wirtschaftsprüfern, dokumentierst Maßnahmen und Feststellungen - und bleibst bis zum erfolgreichen Abschluss dran. Dass Du bei alldem das IT-Sicherheitsgesetz immer vor Augen hast und seine Umsetzung im Unternehmen nachhältst, versteht sich von selbst. Dein Profil Studium mit Schwerpunkt BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung oder Qualifikation (z. B. Fachinformatik) Expertise im Bereich Audit und Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Erfahrung im Projektmanagement mit diversen Stakeholdern Fähigkeit zur adressaten- und managementgerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen Analytisches Denkvermögen, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten IT- und technikaffin Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket undamp; Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- undamp; Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d) im Raum Süddeutschland
   IMA Schelling Deutschland GmbH (Kothau)

Stadtplaner (m/w/d)
   Stadt Aichtal (Aichtal)

Realschulabsolvent für Ausbildung Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Schreventeich)

Lagerarbeiter (m/w/d)